Das neue Gebäudeenergiegesetz (GEG)

Hier finden Sie umfassende Informationen und wertvolle Ressourcen rund um den Umstieg auf klimagerechte Heizlösungen und die Nutzung erneuerbarer Energien. Angesichts der steigenden Anforderungen an die Energieeffizienz und den Klimaschutz ist der Einbau einer neuen Heizungsanlage oft mit erheblichen Investitionen verbunden. Doch keine Sorge – wir unterstützen Sie dabei!

Auf unserer Seite erfahren Sie alles über die staatlichen Fördermöglichkeiten, die Ihnen helfen, die finanziellen Hürden zu überwinden. Wir bieten Ihnen aktuelle Informationen zu den verschiedenen Förderbedingungen und zeigen Ihnen, wie Sie die passende Lösung für Ihr Gebäude finden können. Zudem stellen wir Ihnen wichtige Informationen zum Gebäudeenergiegesetz, zur energetischen Sanierung und zur Energieberatung zur Verfügung.

Nutzen Sie unsere Links zu vertrauenswürdigen Quellen und Experten, um sich optimal beraten zu lassen und den individuellen Sanierungsfahrplan (iSFP) für Ihr Projekt zu erstellen. Gemeinsam gestalten wir eine nachhaltige Zukunft und tragen aktiv zum Klimaschutz bei. Lassen Sie uns gemeinsam den ersten Schritt in Richtung einer umweltfreundlicheren Heiztechnik gehen!

Entscheidungsbaum Umweltbundesamt

Wie lassen sich Heiz- und Enegiekosten in der Gebäudenutzung einsparen?

Norbert Koch / Pixabay

Energie sparen, Geld sparen – so einfach kann es sein!

Die steigenden Energiepreise belasten immer mehr Kirchengemeinden. Doch es gibt viele Möglichkeiten, den Energieverbrauch zu senken und damit auch die Kosten. Egal, ob es sich um ein Gemeindehaus, ein Pfarrhaus (-wohnung) oder eine Kirche handelt – mit ein paar einfachen Maßnahmen können Sie einen großen Beitrag zum Umweltschutz leisten und gleichzeitig das Portemonnaie der Gemeinde schonen.

Mit einem Klick auf den Link “Energiesparmaßnahmen” zeigen wir, wie Heiz- und Energiekosten effektiv reduziert werden können. Wir zeigen praktische Tipps und Tricks für jeden Bereich – hier finden Sie alle wichtigen Informationen.